Hallo, ich bin Karla, ich zeige dir was du zu deinem Fahrrad wissen solltest. Klick einfach auf den Pfeil...
Ich zeige dir wie du noch sicherer zur Schule kommst. Komm mit!
Hallo Kinder - ich helfe euch gerne wenn ihr Fragen habt und mache euch fit fürs Radfahren!
Hier können sich deine Eltern und Lehrer darüber informieren, wie man sicher mit dem Rad fahren kann.
Beim Fahrradquiz kannst du dein Wissen zu Verkehrsschildern, Verkehrsregeln und zum Fahrradzubehör testen.
Auf den Kinderstadtplänen kannst du dir deinen Weg zur Schule anschauen und den Plan auch ausdrucken!
Falls du uns etwas fragen, oder mitteilen möchtest, schick uns doch eine Email – wir freuen uns über Post!
Wenn du wissen möchtest, wer für diese Internetseite verantwortlich ist, oder wer sie gemacht hat, kannst du das hier erfahren.
Karla, Karlo und Frau Schlau erklären dir alles wichtige rund ums Radfahren. Am besten fängst du mit Karla an und klickst dich dann, mit dem kleinen Pfeil der dann oben rechts auftaucht, von einem Bereich in den nächsten. Über die Blume kommst du auf Karlas Startseite, über die grüne Kappe auf Karlos Startseite und über die Polizeimütze auf die Startseite von Frau Schlau.
Wenn du auf die Startseite zurück möchtest, klicke einfach auf das große Bild oben!
Hilfe einblenden